Erlebe mit uns in einer kleinen Gruppe die Energie des Outdoors und bring dich sportlich auf ein neues Level!


Möchtest du deine Fitness steigern und einen attraktiveren Körper formen, ohne dich in einem stickigen Studio zu quälen? Dann gönn dir eine Auszeit und lade deine Batterien ein- oder sogar dreimal pro Woche bei unseren belebenden Outdoor-Trainingseinheiten auf. Erreiche endlich deine Traumfigur mit kurzen, aber effektiven Workouts, die nicht nur Spaß machen, sondern auch Ergebnisse liefern!

Unsere abwechslungsreichen Trainingseinheiten versprechen Spannung und bieten die perfekte Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Als Teil unserer Community wirst du von anderen Sportlern mitgerissen und dadurch zu noch mehr Leistung angespornt.

Wie läuft ein Training bei uns ab? Wir setzen auf das bewährte Tabata-Prinzip: Jede Einheit dauert lediglich 4 Minuten und besteht aus 8 intensiven Belastungsphasen à 20 Sekunden, gefolgt von 7 kurzen Pausen à 10 Sekunden. Während dieser 20 Sekunden bringst du dich an deine Grenzen und absolvierst die Übungen so intensiv, wie es für dein Fitnesslevel angemessen ist. Das Ziel ist es, in einer Trainingseinheit 14 Runden zu schaffen. Dabei wechseln wir zwischen Übungen mit Minibändern und solchen, die dein eigenes Körpergewicht nutzen.

Wie viel Zeit musst du für eine Einheit einplanen? Unsere Sessions dauern etwa 70 Minuten und sind in ein Warm-up, intensive Workouts und ein abschließendes Cool-down gegliedert.

Möchtest du uns erst einmal kennenlernen? Natürlich! Vereinbare ganz einfach eine kostenlose Probestunde über unser Kontaktformular und wir finden gemeinsam einen passenden Termin für dein Probetraining.

Unsere Outdoor-Gruppentrainings finden im Schulzentrum Cyriax statt, genauer gesagt im Vorhof zum Haupteingang der Schule. Die Adresse lautet: Colne-Valley-Platz, Overath. Dort erwartet dich ein inspirierendes Outdoor-Erlebnis in einer motivierenden Umgebung, um gemeinsam an deinen sportlichen Zielen zu arbeiten. Trainiere in der Natur und profitiere gleichzeitig von den Annehmlichkeiten einer Überdachung.

Komm vorbei und probiere es aus!

 


Für ein optimales Trainingserlebnis bitten wir dich, folgende Dinge mitzubringen:


Deine eigene Sportmatte: Aus hygienischen Gründen ist es wichtig, dass du deine persönliche Sportmatte zu jedem Training mitbringst. Falls du einmal keine Matte dabei hast, stellen wir natürlich auch Ersatzmatten bereit.

Ein großes Handtuch: Bitte bringe ein ausreichend großes Handtuch mit, damit du dich während des Trainings bequem abtrocknen kannst.

Ausreichend zu trinken: Achte darauf, eine ausreichende Menge an Getränken mitzubringen, damit du während des Trainings stets hydriert bleibst.


Sport- / Fitnessschuhe: Trage bequeme und passende Sport- oder Fitnessschuhe, die dir den nötigen Halt und Komfort bieten.


Mit diesen wichtigen Utensilien bist du bestens vorbereitet und kannst das Training in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns darauf, dich beim Training begrüßen zu dürfen!



 

Starte jetzt dein Training